Warum der KKS Baven UNSER VEREIN ist,...

...und warum Du ein Teil davon werden solltest.

 

Oft ist die Entscheidung einem Verein beizutreten eine Schwierige.

Wir vom KKS Baven möchten Dir jedoch einmal aufzeigen, warum es sich lohnt ein Mitglied unseres Traditionsvereins zu werden.

 

GEMEINSCHAFTLICH: Wir haben seit der Gründung, generationsübergreifend, etwas aufgebaut und über viele Jahrzehnte erhalten. Ein eigenes Schützenhaus, eine gute finanzielle Situation, ein funktionierender Vorstand und regelmäßiger Schießbetrieb zeigen, dass man sich hier untereinander hilft und niemand allein gelassen wird. Ganz getreu unserem Motto: Vereinte Kraft, Gutes schafft!

 

TOLERANT: Bei uns darf Jeder mitmachen! Ungeachtet seiner finanziellen oder körperlichen Situation, Orientierung oder Einstellung, solange sich diese mit gemeinschaftlichen, rechtsstaatlichen und demokratischen Werten vereinbaren lassen. 

 

UNGEZWUNGEN: Wir fördern Profis, Amateure, Anfänger, Neugierige und Inaktive. Bei uns herrscht kein Zwang und es gibt keinen Drill. Jeder darf frei entscheiden ob und wann er zu Übungsabenden, Wettkämpfen oder Veranstaltungen erscheint. Der Erwerb der Schützenkleidung ist ebenfalls keine Pflicht!

Trotz aller Freiheiten sind wir dennoch,...

 

TRADITIONSBEWUSST: Wir sind Baven verbunden und somit auch ein Stück weit verpflichtet. Wir nehmen am Ortsleben teil und pflegen Partnerschaften mit der Dorfgemeinschaft und der freiwilligen Feuerwehr. Wir organisieren öffentliche Veranstaltungen und halten uns bei offiziellen Terminen an die Kleiderordnung und Etikette.

 

MODERN: Der KKS Baven ist trotz seiner fast 100 jährigen Geschichte kein verstaubter, altmodischer Haufen. Unser Schützenhaus ist renoviert, hell, einladend und größtenteils Barrierefrei. Die Sportanlagen und -geräte sind gepflegt und auf dem Stand der Technik. Bei uns herrscht eine ruhige, gelassene und konzentrierte Atmosphäre in der Jeder die Möglichkeit bekommen soll seinen Sport auszuüben und/oder soziale Kontakte zu pflegen.

 

NAH: Unser Schützenhaus liegt gemütlich am Ortsrand und ist problemlos zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen. Ausreichend Parkplätze sind natürlich trotzdem vorhanden.

 

GÜNSTIG: Unser Jahresbeitrag beträgt lediglich 80,- € für Erwachsene ab dem 21. Lebensjahr. Hierin inbegriffen ist die Nutzung aller Vereinswaffen, Munition für Luftdruckwaffen und evtl. Startgelder für Wettkämpfe.

 

UND SONST SO?: Wir sind nicht nur "alte" Herren! Wir haben eine eigene Damengruppe und eine große Jugendgruppe. Somit sollte für jeden etwas dabei sein. Kommt einfach vorbei und sprecht uns an.

 

Wir freuen uns darauf vielleicht auch Dich bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße

Dein KKS Baven

 

Anmerkung: Der Einfachheit halber haben wir uns erlaubt, den Text ausschließlich in männlicher Form zu verfassen. Selbstverständlich sind hiermit ALLE Geschlechter angesprochen!