Ausrüstung

Unser neues Feinwerkbau 800 basic ist die perfekte Vereinswaffe.

Sie wird allen Anforderungen gerecht, ist präzise, pflegeleicht und sieht dabei noch verdammt gut aus. ;-)

 

Informationen: https://www.feinwerkbau.de/de/Sportwaffen/Luftgewehre/Modell-800-Basic

Neben dem neuen 800er, besitzen wir noch weitere Luftdruckwaffen, darunter diverse Pressluftgewehre von Feinwerkbau, u.a. aus der 700er Reihe, sowie

einige ältere Seitenspanner. Die haben es jedoch leider nicht mit auf das Bild geschafft ;-)

 

Wir besitzen zudem insgesamt vier Hämmerli 480 Luftpistolen. Davon zwei Jugendvarianten mit kurzem Lauf und zwei Normale sowie passende Griffe für Links- und Rechtsschützen.

 

Zwei Hämmerli 280 Sportpistolen mit Wechsellaufsystem auf .32 S&W auch als Links- und Rechtsversion.

 

Eine alte Unique DES69 Sportpistole, die aber eher nur zum Spaß haben da ist.

 

An Kleinkalibergewehren, haben wir eine bunte Auswahl der letzten 40 Jahre, größtenteils von Anschütz. Hier gilt das Motto: "Alt aber Gut!"

Seit kurzem können unsere Mitglieder und natürlich auch Interessierte von außerhalb (*)

Großkaliberpistole bei uns schießen!

Diese Glock 17 Generation 5 im Kaliber 9x19mm bietet uns die Möglichkeit auf unserer 25m Schießanlage auch in dieser Disziplin Sportschützen zu formen und an Wettkämpfen teilzunehmen.

 

(*) Interessierte ab 18 Jahren, werden gebeten sich vorab mit einer Nachricht über Facebook oder per Email an verein@kks-baven.de anzumelden. Da an dieser Waffe eine eingehende Einweisung und entsprechendes Schießstandpersonal notwendig ist, können wir nicht garantieren, dass jeden Übungsabend geschossen werden kann. Sprecht uns einfach an!

Die Kyffhäuserkameradschaft Müden hat uns, für das Mahdheidejugendpokalschießen, freundlicherweise

Ihr geniales IROSA PROflash junior zur Verfügung gestellt.

Ein sehr schönes System, welches ohne Kabelgewirr oder Kalibrierung, die Präzision und Handhabung eines Luftgewehrs auf ein Lichtpunktgewehr überträgt.

 

Bildquelle: http://www.irosa.de/irosa-proflash/irosa-proflash-junior/

 

Unsere hauseigene Lichtpunktanlage ist ein SAM Trainer auf einem Feinwerkbau-Gewehr!

Funktioniert ebenfalls spitze, überzeugt Euch selbst!